• Schule? Na, da muss man halt durch. Oder?!?

    Richtig! Oder vielleicht auch nicht?Diese Frage stellte sich auch Sandra Hermes aus Prüm in Rheinland-Pfalz letztes Jahr, als sie und ihr Mann sich langsam Gedanken um die Einschulung ihres Sohnes machen mussten. Warum sie dann am Ende selbst eine Schule gründete, welches Ziel dahinter steckt und wie die Rückmeldung der Eltern und Kinder seit dem Schulbeginn vor drei Wochen ist, erfährst du hier… Gerne kannst du dir auf der Homepage der freien Montessori-Schule Bitburg-Prüm und auf der entsprechenden Facebook Seite auch noch ein weiteres Bild verschaffen. Hallo liebe Sandra und danke, dass du dir so kurzfristig Zeit für dieses Interview…

  • Stolpern und holpern ins neue Leben

    Die Haustür fällt ins Schloss Es ist 01.15 Uhr nachts, auf dem Rücksitz meines kleinen Daihatsu Materia schlafen unsere zwei Söhne in ihren Kindersitzen, vor mir fährt Sascha.Wir fahren zum vierten Mal unseren restlichen Besitz rüber zur…

  • Wie alles Begann…

    Meistens führt das Leben dich auf Umwegen zu deinem Glück. So war es auch bei uns:Während Sascha in Hilden geboren und aufgewachsen ist, wurde Anna wohl das „umherziehen“ schon sozusagen in die Wiege gelegt.In Remscheid geboren und…